CANopen Diag

Hand-held CANopen Diagnostic
and Testing devices

Professional CANopen Diagnostic and Testing devices

At EmSA we provide advanced CANopen diagnostic tools: the CANopen Diag and CANopen MiniDiag hand-held devices and the automated trace log analysis software CANopen Logxaminer. In combination they offer high-end test and diagnostic functions that help shorten the test time and identify potential problems in CANopen systems.

The diagnostic functions provided by these systems cover a wide range of integration and testing tasks: they are suitable for testing single devices before their delivery as well as for testing entire systems that are build from various CANopen components. They can help with system maintenance, installing updates or be used for long-term monitoring and recording to identify bugs that only occur seldom.

On-site maintenance

The passive network overview, event list or active network scan all help a service technician to quickly see which devices are available in a network. Error history buffers can be read or firmware and software updates executed where supported by the CANopen devices.

CANopen system integrator or system builder support

The Integration of CANopen devices requires not only individual configuration of the individual devices. Once the system is build, it should be verified that no problematic issues remain. By monitoring and recording the final system test and all important events, our diagnostic solution helps to document that all required tests have been performed and no warnings or errors have been detected. The Logxaminer can produce a signed PDF test report for each test conducted.

Long-term system monitoring

Sometimes a system shows erratic behavior only when in real use for a longer time period. Here the continuous long-term recording mode (can auto-start on power up) makes recordings that later can be analyzed with the Logxaminer for potential warnings and failures.

Single-Device Test

The CANopen Test Machine mode allows implementing precisely timed, individual stress tests. During development of a CANopen node, these tests allow developers to verify early if reaction times are within the required limits.

Buy

Our CANopen Diag products are available directly from us or through the following vendors.

North America

Phytools, LLC, Washington, USA

Europe

Embedded Systems Academy, GmbH, Germany

Copyright Ā© 2005-2018 Embedded Systems Academy | All Rights Reserved | CANopenĀ® is a trademark of the CAN in Automation User's Group

CANopen Diag

tragbare CANopen
Diagnose- und Testgeräte

Professionelle CANopen Diagnose- und Testgeräte

EmSA bietet fortschrittliche CANopen-Diagnosetools an: die CANopen Diag und CANopen MiniDiag Handgeräte und die automatisierte Trace Log Analysesoftware CANopen Logxaminer. In Kombination bieten sie High-End-Test- und Diagnosefunktionen, die dazu beitragen, die Testzeit zu verkürzen und mögliche Probleme in CANopen-Systemen zu identifizieren.

Die von diesen Systemen bereitgestellten Diagnosefunktionen decken ein breites Spektrum an Integrations- und Testaufgaben ab: Sie eignen sich zum Testen einzelner Geräte vor ihrer Auslieferung sowie zum Testen von ganzen Systemen, die aus verschiedenen CANopen-Komponenten aufgebaut sind. Sie können bei der Systemwartung helfen, Updates installieren oder für die langfristige Überwachung und Aufzeichnung verwendet werden, um Fehler zu identifizieren, die nur selten auftreten.

Wartung vor Ort

Die passive Netzwerkübersicht, die Ereignisliste oder der aktive Netzwerkscan helfen einem Servicetechniker, schnell zu sehen, welche Geräte in einem Netzwerk verfügbar sind. Fehler-History-Speicher können gelesen oder Firmware und Software-Updates ausgeführt werden, wo dieses von den CANopen-Geräten unterstützt wird.

CANopen Systemintegrator oder System Builder Unterstützung

Die Integration von CANopen-Geräten erfordert nicht nur die individuelle Konfiguration der einzelnen Geräte. Sobald das System aufgebaut ist, sollte überprüft werden, dass keine kritischen Probleme bestehen bleiben. Durch die Überwachung und Aufzeichnung des abschließenden Systemtests und aller wichtigen Ereignisse hilft unsere Diagnoselösung, dass alle erforderlichen Tests durchgeführt und keine Warnungen oder Fehler festgestellt wurden. Der Logxaminer kann für jeden durchgeführten Test einen signierten PDF-Testbericht erstellen.

Langzeitüberwachung

Manchmal zeigt ein System ein unregelmäßiges Verhalten nur, wenn es für einen längeren Zeitraum im realen Gebrauch ist. Hier kann der kontinuierliche Langzeit-Aufnahmemodus (welcher beim Einschalten automatisch starten kann) Aufnahmen machen, die später mit dem Logxaminer für mögliche Warnungen und Ausfälle analysiert werden können.

Einzelgerät-Test

Der CANopen Test Machine Modus ermöglicht die präzise zeitgesteuerte, individuelle Belastungstestung. Bei der Entwicklung eines CANopen-Knotens ermöglichen diese Tests es Entwicklern, frühzeitig zu überprüfen, ob Reaktionszeiten innerhalb der erforderlichen Grenzen liegen.

Kaufen

Unsere CANopenDiag Produkte sind bei folgenden Anbietern erhältlich.

Europa

Embedded Systems Academy, GmbH, Deutschland

Nord Amerika

Phytools, LLC, Washington, USA
Copyright © 2005-2018 Embedded Systems Academy | All Rights Reserved | CANopen® is a trademark of the CAN in Automation User's Group